Thalmeier-Ranch Turnier Drucken
Mittwoch, den 19. Juni 2013 um 05:29 Uhr

 

Bilder ©Fotostudio-Kriegl

Am Sonntag, 16.06. fand das traditionelle Turnier auf der Thalmeier-Ranch statt. Nach sehr langer Turnierpause ging Diana Art mit Ihrer 8-jhrg. "Masters Slide Peppy" an den Start.

Die erste Disziplin war ein Trail den "Peppy" sehr gut meisterte, sehr konzentriert bei den einzelnen Aufgaben, wie Lope over, Tor, Brücke arbeitete, jedoch es doch nicht ganz für eine vordere Platzierung reichte.

Endlich Mittagspause bei diesen hochsommerlichen Temperaturen! Im Anschluß mussten die beiden in der "Horsemanship Einsteiger" ihr Können unter Beweis stellen. Nach der Einzelprüfung und dem Pleasureteil, der ganz ordentlich war, landeten die Beiden auf einem guten 5. Platz.

Dann kam die "Superhorse Open", auf die sich Diana auch vorbereitet hatte, denn ihre "Peppy" ist normal nicht das spezielle Trailhorse, aber wie gesagt, das Training und die Vorbereitung sollte sich auszeichnen. Nach exzellenten Manövern, super Gangartabschnitten ging man mit einem Score von 72,5 als absoluter Sieger aus der Prüfung"!! Wer hätte das gedacht! :)

Zum Schluß dann noch die "Reining Einsteiger" und Peppy war schon sichtlich geplättet nach diesem Tag, aber sie steckte nicht auf, und lief auch in der Reining nochmals sehr solide, pluste bei den Spins, und somit war auch hier der 2. Platz richtig verdient.

Alles in Allem war dieser Tag ein echter Erfolgstag für die Beiden, denn wie gesagt war man schon lange auf keiner Show mehr, und dann gleich als "AllAround-Horse" unterwegs -  Respekt.

Herzlichen Glückwunsch nochmals dem Siegerpaar und weiterhin viel Erfolg bei den nächsten Shows!