RBC e.V. Cutting auf der Wild West Ranch PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 28. April 2007 um 00:00 Uhr

Am 28. April war wieder Cutting angesagt. Traditional wurde das erste RBC e.V. Wertungsturnier wieder auf der Wild West Ranch in Hahnbach abgehalten. Es war ein superschöner, sonniger, heißer und LANGER Tag! In der Halle stand der Staub, es war stickig, man hat die Rinder und die Reiter kaum mehr gesehen...
Am Start in der Rookie-Klasse, Jens Merkt und sein ´Schokobrooks´! Letztes Jahr als Aussenseiter ganz gut gestartet, waren alle gespannt wie es den beiden heuer ergehen wird, da die Trainingseinheiten eigentlich sehr vielversprechend waren.
Als zweiter Starter ging Jens in die Arena. Das erste Rind war ohne Probleme ausortiert aber Brooks fand den Rythmus nicht richtig und Jens konnte ihm nicht helfen... aber die Kuh wurde gehalten. Das zweite Rind, von der größe eines Büffels (!), wieder gut aussondiert, ein paar Turns und dann meinte der Büffel er ist eh schwerer als Brooks und ist dann im Hauruck-Verfahren an beiden vorbeigedonnert... Rind verloren! Das dritte Rind, grad noch vor Schluß wieder schön ausgesondert.
Dennoch reicht die eher mittelmäßige Leistung um die Klasse der Rookie zu
GEWINNEN!!!
Herzlichen Glückwunsch an Jens und Brooks!

Außerdem auch endlich wieder dabei, Werner Art auf ´Hootche´. Auch Hootch ein Neuling aber kein Anfänger im Cutting. Werner ist die Any-Hors-Any-Rider Classe gestartet, die sehr beliebt ist und die spektakulärsten Pferd/Reiter Kombinationen zuläßt!
Auch Werner hat seine Rinder sicher aus der Herde bekommen aber was würde Hootch machen? Sein erster Cuttingstart! Aber auf den Wallach war verlaß, erstaunlich ruhig und gelassen arbeitete er die Rinder, hielt sauber die Linie und apportierte KEINS der Rinder! ;-) Eine wirklich tolle, saubere Leistung! Schade das die Any Horse - Any Rider Klasse nur eine Übungsklasse ist aber wir sind überzeugt das die beiden von sich hören lassen werden! Weiterhin viel Glück!