Training PDF Drucken E-Mail

Den Beritt der rancheigenen Pferde übernimmt Werner Art, der seit 1991 aktiv Western reitet.
Seine Schwerpunkte liegen in Reining und Working Cow-Horse.
Sein Wissen über Western- bzw. Cutting und Reined-CowHorsepferde und deren Training, eignete er sich bei Greg Ward und später bei dessem Sohn John Ward, Kalifornien, an. Auch Morey Fisk ist einer seiner speziellen ´Quellen´.
Seine größten Erfolge erzielte er bis jetzt mit dem Quarter-Horse-Hengst "Just Colonel": Bay.Meisterschaft, Res. Champ. Cutting Shootout, Munich Open Winner...
sowie weitere Platzierungen mit der QH-Stute "Masters Remedy": einige 2. u. 3. Plätze in NRHA-Reining u. NCHA Cutting-Shows.
Mit den Nachwuchstalenten der rancheigenen Zuchtstuten belegte er schon mehrere vordere Plätze in den Jungpferdeprüfungen, sowie Finalist beim Challenge 2004 und NRHA Super Slide 2004 und nicht zuletzt 2006 mit ´Masters Remolena´ als Futurity Finalsist in der 3-jährigen.
Weiterhin wird unser Bestreben sein, unsere Nachzucht in den verschiedenen Events erfolgreich vorzustellen!

Unter den Einstellern trainiert jeder sein Pferd selbst. Hilfe kommt von Auserhalb über Morey Fisk, Brian Turnbull, Uwe Niedostatek, Steffen Breug, etc. Dennoch reitet jeder sein Pferd selbst und die größte Stärke der KA-Ranch ist das zusammenfügen der Reiterindividuellen Erfahrungen, hier lernt jeder von jedem!