Am vergangenen Wochenende fand das Finale der World Open Show „Americana“ in Augsburg statt.
Diana Art konnte sich in dem Jugendwettbewerb „NoLeaf Junior Programm“ für das Finale am Sonntag qualifizieren. Für dieses Finale, das im Vorfeld als Wettbewerb europaweit ausgeschrieben war, wurden aus über 300 Bewerbern von einer Jury die besten 8 ausgewählt, darunter eben auch Diana Art, mit ihrer erst 4-jährigen Quarter Horse Stute, „Peppys Art Attack“, welche natürlich aus der Zucht der KA-Ranch in Eichendorf stammt.
In diesem Wettbewerb mussten sich die Bewerber mittels eines Videos im Vorfeld vorstellen und Ihre tägliche Trainingsarbeit und Umgang mit ihren Pferden so präsentieren, damit die Jury überzeugt werden konnte, in die Endausscheidung zu kommen.
Dies war dann auch so und im Finale wurde eben diese besten 8 Reiter von zwölf Richtern beurteilt und letztendlich in 4 Kategorien bewertet.
Zum einen zählte dazu die Vorbereitung und das Aufwärmen des Pferdes vor dem Start, dann musste jeder Kandidat eine sogenannte Ranch-Horse-Pattern, eine vorgegebene Prüfung, vorreiten.
Im dritten Teil wurden dann alle 8 Reiter gemeinsam in den verschiedenen Gangarten vom Richterteam beurteilt und die 4. Sparte war dann ein spontanes Live-Interview in der Arena vor mehr als 3000 Zuschauern.
Diana und ihre „Cookie“ schlugen sich sehr wacker und es blieb bis ganz zum Schluß sehr spannend, welche Platzierung man erreichen würde, denn das Level der besten 8 lag natürlich sehr eng beieinander.
Letztendlich erreichten sie einen hervorragenden 4. Platz, den alle mitgereisten Fans, enthusiastisch applaudierten, denn das war wirklich eine saubere Vorstellung und man kann wirklich sehr stolz auf diese Leistung sein.
Schon in 4 Wochen, vom 10. Bis 17. Oktober, steht das nächste Großereignis für die beiden an, denn dann findet in Kreuth, Oberpfalz die NRHA Reining Futurity 2015 statt. In dieser Show werden die besten Profi- und Amateurreiter aus ganz Europa ihren 3- und 4-jährigen Pferde in der Disziplin „Reining“ (eine Art Westerndressur) vorstellen.
Selbstverständlich hat man sich seit über einem Jahr auf diese Supershow vorbereitet und wird in den verbleibenden letzten Wochen noch an den nötigen Vorbereitungen weiter arbeiten.
Wir möchten schon jetzt den Beiden viel Erfolg für dieses Event wünschen!
|