Indian Summer Show PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 13. Oktober 2016 um 15:10 Uhr

KA-Ranch Reiter sehr erfolgreich auf VWB-Summer Show

Am ersten Oktoberwochenende fand auf der Reitanlage Kreuth/Oberpfalz die VWB Indian Summer Show statt.

Dieses Turnier entwickelte sich in den letzten Jahren zum einem der bestbesuchten Westernreitturniere in Süddeutschland, da hier viele verschiedene Klassen angeboten werden und zudem dies das letzte Vorbereitungsturnier vor der großen NRHA-Futurity ist.

Am Start für die KA-Ranch aus Eichendorf waren Diana Art auf Ihrer 5-jährigen Quarter Horse Stute  „Peppys Art Attack“ und Anna Greiner mit ihrer 3-jährigen Quarter Horse Stute „You Owe Me A Dance“.

Anna startete Ihre Stute, Spitzname „Maya“, in 5  Disziplinen und war überall super platziert:

1. Platz AQHA Halter, 1. Platz VWB Pleasure Walk Trot, 2. Platz VWB Horsemanship, um nur die wichtigsten zu benennen. Als Highlight wurde ihre Stute zum Reserve Champion in der Klasse Halter-Open gewertet, was für so eine junge Stute ein sehr beachtlicher Erfolg ist.

Diana startet ihre „Cookie“ in 4 Disziplinen, welche mit riesigen Starterfeldern besetzt waren.

Auch dieses Team konnte überall durch sehr saubere und exakte Leistungen  beste Platzierungen erreiten:

2. Platz VWB Ranch Riding Amateur (38 Starter), 4. Platz  VWB Ranch Riding Open (22 Starter), 6. Platz VWB Reining Amateur (61 Starter).

Also alles in Allem ein mehr als erfolgreiches Wochenende für die Reiterinnen aus Eichendorf.

Hervorzuheben ist, das beide Reiterinnen ihre Pferde selbst ausgebildet und trainiert haben und somit ist dieser tolle Erfolg noch viel höher einzustufen.

Diese Show war auch die letzte in dieser Saison und somit dürfen sich die Pferde nun in ihre wohlverdiente Winterpause begeben.